Qualitätsmanagement

>> Mit unserem Qualitätsmanagement-System wollen wir das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen und Produkte weiter steigern.

Unsere Verpflichtungen – unser Engagement

  • Kundenorientierung und Produktqualität
    Durch konsequente Ausrichtung aller Prozesse auf die Erfüllung der individuellen Anforderungen, durch hohe Produktqualität und termingerechte Auftragsabwicklung wollen wir langfristige Kundenzufriedenheit erreichen.
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte
    Unsere Produkte, Dienstleistungen und internen Abläufe unterliegen einer ständigen Überprüfung.
    Unser Ziel ist es, Schwachstellen zu eliminieren, Fehler zu vermeiden und die Effizienz zu steigern.
  • Mitarbeitermotivation und Förderung
    Die Ziele unserer Qualitätspolitik verlangen Engagement, Fachkompetenz und Eigenverantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch offene Kommunikation, Einbeziehung in Entscheidungsprozesse, ständige Verbesserung des Arbeitsumfeldes und regelmäßige Weiterbildung wollen wir das Qualitätsbewusstsein aller Beschäftigten fördern.
  • Integriertes Prozessmanagement
    Unser Qualitätsmanagement ist in alle Abläufe integriert und unterstützt ein wirtschaftliches und umweltorientiertes Verhalten aller Beteiligten. Die offene, partnerschaftliche Kommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und Unterauftragsnehmern betrachten wir ebenso als Bestandteil unseres Qualitätssystems wie die Beachtung der Umweltverträglichkeit.